Signierstunde mit David Boller

Standard

david-boller

Seit 2010 kommt der Schweizer Künstler und Verleger David Boller jedes Jahr zur Buchmesse nach Frankfurt. Und er plant auch immer einen Zwischenstopp im T3 für eine unterhaltsame Signierstunde ein. Und in 10 Tagen ist es wieder so weit:

Dienstag, den 7. Oktober von 16 bis 19 Uhr Signierstunde mit David Boller

Bitte wie immer per email anmelden!

David Boller – Lieferbare Comics & Bücher

Ewiger Himmel: Ein Schweizer in Amerika
1992 wanderte der Schweizer David Boller nach Amerika aus, um professionell Comics zu zeichnen. Ein einfaches Ziel entfaltete sich in ein sechzehn Jahre langes Abenteur, bevölkert von exzentrischen Figuren und begleitet von Triumphen und Niederlagen, die sein Leben nachhaltig beeinflusst haben. In episodischen Abschnitten erzählt David in einem ehrlichen und lockeren Stil von seinen Erfahrungen in der amerikanischen Comic Industrie, der Gündung einer eigenen Familie und dem blanken Wahnsinn seiner neuer Schwiegerfamilie. The Good, the Bad and the Ugly. Ein fesselnder, neuer autobiografischer Comic von David Boller.
Ewiger Himmel, Euro 22.- (Abgeschlossen!)

Die letzten Tage der Menschheit – Eine Graphic Novel nach Karl Kraus
(Szenario von Reinhard Pietsch)
Karl Kraus‘ monumentale Tragödie über den Ersten Weltkrieg lenkt den Blick auf das Absurde, Operettenhafte, die Täuschungen und Selbsttäuschungen, die unaufgelösten Widersprüche des damaligen Alltags.
Er dokumentiert, wie unter der Totschlagformel »Jetzt ist Krieg« Unrecht zu Recht, die Ausnahme zur Regel, das Verbrechen zur Heldentat und das Gerücht zum Todesurteil pervertiert. Mit großer Leidenschaft zielt seine Kritik auf die fatale Rolle der damaligen Medien, vor allem der Presse. Zeitungen befeuerten die Kriegsbegeisterung, der Krieg wurde für sie zu einer Feuilletonattraktion. Nicht zuletzt dadurch erweist sich diese Jahrhunderttragödie als erschreckend aktuell …
Die letzten Tage der Menschheit, Euro 20.- (Abgeschlossen!)

Tell
Die Schweiz in der fernen Zukunft des Jahres 2032. Jahre von finanziellen Krisen und Krieg haben das einst blühende Land and den Rand des Abgrunds gebracht. Die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich so weit ausgebreitet, dass die Mehrheit der Bevölkerung in Armut und Elend lebt. Gewalt ist an der Tagesordnung und die einzige politische Partei, die SPF (Schweizer Partei für Frieden) hat wenig Interesse, daran etwas zu ändern und dadurch ihre Machtstellung zu riskieren. Eines Tages erscheint eine hünenhafte Figur, die unverwechselbare Ähnlichkeiten zum Schweizer Nationalsymbol „Tell“ hat. Er bekämpft die Verbrecher und Ausbeuter und scheint sich für das Volk einzusetzten, um Recht und Ordung wieder herzustellen. Das gemeine Volk sieht sich erlöst und Patriotismus macht sich breit. Endlich gibt es einen Helden, der sich für die Schweiz einsetzt. Aber wer ist „Tell“ wirklich? Und was sind seine Absichten?
„Tell“ ist keine historische oder literarische Adaption, sondern ein Cutting-Edge Superhelden (Antihelden) Comic in der Tradition von The Dark Knight und Watchmen.
Tell Band 1 & 2 je Euro 13,50 (In drei Bänden abgeschlossen)

Air
Die Tuareg werden auch die Ritter der Wüste genannt. Sie können freundlich und gütig sein, aber wenn provoziert, auch kämpferisch und unberechenbar. Für Jahrtausende überlebten sie in einem der härtesten Klimazonen der Welt, aber ein Krieg über die Ausbeutung ihrer Uranium Minen brachte dem Wüstenvolk neues Elend. Verfolgt von allen umliegenden Ländern, bedroht in ihrer Existenz bei der immer wachsenden Wüste und ökonomisch am Rande des Abgrunds, stellt sich nur eine Frage: Wo ist ihre Zukunft? Eine packende und politisch brisante Geschichte von den Fronten des zweiten, grossen Tuareg Aufstandes im Aïr Gebirge.
Air Band 1 – Der Aufstand, Euro 15.- (In zwei Bänden abgeschlossen)

Bakuba
Bakuba und andere Afrikanische Geschichten von David Boller ist eine Sammlung von Comics, die zwischen 1990 und 2009 zum Thema Afrika entstanden sind. Von afrikanischen Folksgeschichten zu realistischen Abenteuer Stories. Geschichten, die zum mitfiebern und nachdenken anregen und uns eine Welt zeigen, die uns trotz aller Fremdheit doch in ihrer Menschlichkeit berührt und nahesteht.
Bakuba, Euro 10.- (Abgeschlossen!)

The Pin-Up Art of David Boller
Der Zeichner und Maler David Boller präsentiert in diesem aufwendig gestalteten Bildband eine Auswahl seiner besten Pin-Ups der letzten 10 Jahre. Von klassischen Retro-Pin-Ups über College-Girls bis hin zu fantastischen Zodiac-Mädchen findet jeder Liebhaber schöner Frauen etwas für seinen Geschmack.
Bildband, Euro 25.-

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s