Signiertermin: Hervé Tanquerelle

Standard

Dienstag, den 2.6.2015
Von 16 – 18.30 Uhr

Hervé Tanquerelle

Hervé Tanquerelle wurde 1972 in Nantes, Frankreich geboren. Seit den späten 1990ern ist er als Comiczeichner aktiv und hat u.a. mit Joann Sfar an der Reihe Professor Bell gearbeitet. Ab dem dritten Band der Serie „Der Affenkönig“ wurden die Zeichnungen von Hervé Tanquerelle übernommen, der Sfars Stil zunächst perfekt kopierte. Im fünften Band Die Kobolde Irlands begann Tanquerelle jedoch, der Serie seinen eigenen Anstrich zu verpassen.

In „Die falschen Gesichter“, ein auf einer wahren Geschichte beruhender Krimi nach einem Skript von David B., hat er seinen eigenen Stil perfektioniert. Daneben erschien von ihm in Frankreich noch eine dreiteilige Reihe der Erzählungen von Jorn Riel, adaptiert von Gwen de Bonneval (Le Roi Oscar, La vierge froide, Le Petit détour).

Sein aktuellstes Werk “Die Diebe von Karthago“, nach einem Szenario von Apollo, erschien in Frankreich in zwei Bänden und wird auf Deutsch als Gesamtausgabe ebenfalls im avant-verlag verlegt.

Leseprobe: http://www.avant-verlag.de/comic/die_diebe_von_karthago

Homepage: http://tanquerelleherve.blogspot.de/

Zwecks besserer Planung bitten wir wie immer um schriftliche Anmeldung mit bevorzugter Uhrzeit per Email (und der Auswahl „Signiertermine“).

Wer keine Zeit hat vorbei zu kommen, kann sich gerne einen signierten Band zurück legen lassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Signiertermin: Hervé Tanquerelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s