Bei der Signierstunde mit Marc Lizano sind noch Plätze frei!

Standard

2015_06_10_Marc_LizanoAm Mittwoch, den 10.6. veranstalten wir einen Signiertermin mit Marc Lizano (Das versteckte Kind)  bei uns im Laden. Und im Zeitraum von 16 bis 17 Uhr haben wir noch einige Plätze frei. Kurzentschlossene können gerne vorbei kommen und sich eine schöne Zeichnung anfertigen lassen.

Marc Lizano wurde 1970 in Frankreich geboren. In Frankreich kann er auf eine recht erfolgreiche Karriere als Comiczeichner zurückblicken. In Deutschland wird er jetzt erst entdeckt und es liegt mit „Das versteckte Kind“ bisher nur ein Comic vor:
Dounia muss oft an die Zeit zurückdenken, als sie so alt war wie ihre kleine Enkelin Elsa. Damals, als sie zur Schule ging, fing es an. Von einem Tag auf den anderen wurde sie plötzlich von Freunden und Mitschülern gemieden, weil sie nun einen aufgenähten gelben Stern tragen musste. Dann kam der Tag, an dem ihre Eltern abgeholt wurden und ihre Nachbarn mit ihr fliehen mussten, um sie zu schützen. Es war das Ende einer unbeschwerten Kindheit und Dounia musste sich an ein ganz neues Leben gewöhnen, voller Angst und banger Ungewissheit – an das Leben eines versteckten Kindes.
Loïc Dauvillier, Marc Lizano und Greg Salsedo erzählen in bewegenden Bildern die Geschichte der kleinen Dounia und derer, die Zivilcourage gezeigt und sie beschützt haben.
Eine aufrüttelnde Graphic Novel aus Sicht eines Kindes!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s