Warmachine und Hordes – Die neuen Regelwerke sind da

Standard

Auch wenn sie nun schon ein, zwei Tage hier stehen, sind sie dennoch in jedem Fall einen kurzen Eintrag wert. Die neuen Regelwerke für das beliebte Warmachine und Hordes Tabletop System sind eingetroffen.

Warmchine – Prime

https://i0.wp.com/www.ulisses-spiele.de/media/images/Prime.jpg
© Privateer Press


Bei Warmachine befehligen die Spieler sogenannte Warcaster, welche das Kommando über verschiedenste Truppen haben. Im Zentrum stehen dabei die durch Magie und Dampf betriebenen Warjacks. Kolossale Kampfmachinen die sich nahezu unaufhaltsam ihren Weg durch die feindlichen Linien bahnen.

Hordes  – Primal

https://i0.wp.com/www.ulisses-spiele.de/media/images/Primal%20Hardcover.jpg
© Privateer Press

Bei Hordes überwiegt die blanke Urgewalt. Magier und Schamanen befehligen Truppen von großer Schlagkraft, in deren Zentrum sich riesige Monster formieren.

Beide Systeme sind von den Regeln her recht ähnlich, haben aber aufgrund ihrer unterschiedlichen Hintergründe jedes seinen ganz eigenen Reiz.

Neben den Regelwerken, die als Hardcover erschienen sind, haben wir auch diverse Starterboxen für die unterschiedlichen Fraktionen auf Lager. Diese Boxen enthalten eine kleine Streitmacht, die entsprechenden Figurenkarten sowie das Regelwerk als kleines Softcover.

Wer das System kennt, wird mit den aktuellen Regeln auf den neusten Stand gebracht. Für Einsteiger wiederum ist nun der ideale Zeitpunkt, in dieses enorm beliebte System einzusteigen.

Kommt vorbei und lasst es krachen!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s