Heidelberger Aktion und STAR WARS Rebellion

Standard

Kaum ist die alte Heidelberger Aktion ausgelaufen, gibt es auch schon neues Futter.

Star Wars  – Armada Deutsche Ausgabe

https://i1.wp.com/www.gamersdungeon.net/wp-content/uploads/2015/11/Picture1.jpg
© Fantasy Flight Games

Wer die großen Weltraumschlachten der Star Wars Filme kennt und so etwas in der Art schon immer mal nachstellen wollte, für den wird der Einstieg nun günstiger. Erweiterungen gibt es auch schon einige, wenn man mal andere Schiffe oder einfach eine größere Flotte möchte.


Iron Kingdoms – Die Unterstadt

https://i1.wp.com/files.privateerpress.com/ironkingdoms/undercity/The-Undercity-Contents.png
© Heidelberger Spieleverlag

Ein Dungeoncrawler in den Iron Kingdoms, der Welt von Warmachine und Hordes. Das Spiel besticht durch eine tolle Optik und erstklassige Miniaturen. Steampunkgothic und kooperative Spielmechnik – besser wirds ja fast nicht!

Die Akte Whitechapel

https://www.heidelberger-spieleverlag.de/productimages/large/HE537_Die_Akte_Whitechapel_Header_1200x355.jpg
© Heidelberger Spieleverlag

Jack the Ripper ist auf der Jagd und muss gefasst werden. Wer Cluedo kennt und mag, dem könnte dieses Spiel ebenfalls zusagen. Die Mechniken des Spiels sehen vor, dass es für den Ripper von Mord zu Mord schwerer werden kann. Auch kann man Hinweise aufspüren und so versuchen, den Ripper durch Ermittlungen besser zu fassen. Selbstredend spielen alle gegen den Ripper, der allerdings auch von jemandem verkörpert wird. Viktorianisches Cluedo mit neuen Kniffen also.

Warhammer  – Diskwars

https://cf.geekdo-images.com/images/pic1854825.jpg
© Fantasy Flight Games

Seid ihr schon oft an den Regalen mit den Warhammer Minis vorbeigelaufen und wolltet in diese brachiale aber fasziniernde Welt eintauchen? Bestimmt habt ihr dann über Dinge wie Zeit, Maltechniken und Budget nachgedacht und es sein gelassen. Diskwars stellt die Völker der Warhammer-Welt in Form einer 2D Taktiksimulation gegeneinander. Nichts zu bemalen, kein Gelände zu bauen und trotzdem der ganze Fluff von Warhammer Fantasy. Muss ich mehr sagen?

Potion Explosion


© Heidelberger Spieleverlag

Severus Snape ist euer heimlicher Held und Barkeeper wolltet Ihr eigentlich auch schon immer mal sein? Dann versucht euch in Potion Explosion und entdeckt euer Talent im Tränke brauen. Seid aber vorsichtig! Wenn es schiefgeht, fliegt euch alles um die Ohren…. was aber auch cool ist.

Auch wenn der folgende Titel leider noch nicht runtergepreist ist, ist er dennoch einer der Hits dieses Jahres. Umso erfreulicher ist es, dass er nun endlich auch auf deutsch verfügbar ist.

STAR WARS – REBELLION

https://i1.wp.com/www.heidelbaer.de/productimages/large/HEI1500_SW03_Box_Cover_GER_v2.jpg
© Heidelberger Spieleverlag

Es geht um nichts Geringeres, als den Kampf des Imperiums gegen die Allianz der Rebellen. Das Imperium verfügt über gigantische Mittel an Militär und Bösartigkeit, die Rebellen kontern mit bekannten Helden und verdeckter Kriegsführung.

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/da/f6/daf6e98a-0a81-4fea-9b1b-148e1ba7e711/sw03_plastic.png
© Fantasy Flight Games

Nicht nur die Mechaniken des Spiels sind großartig, vor allem die Miniaturen, Tokens und andere Spielmaterialien glänzen durch liebvolles Design und gute Verarbeitung. Vernichtet das Imperium oder merzt den Rebellenabschaum aus, es ist eure Entscheidung.

Möge die Macht mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s