Spiele neben der SPIEL-2016

Standard

Auch wenn aktuell die wichtigste Messe der Spielebranche stattfindet, sind wir weiter für euch da. Ein Teil der Crew ist in Essen, der andere Teil hält tapfer die Stellung und kümmert sich um die tollen Neuheiten, die in der letzten Zeit reinkamen. Hier eine kleine Auswahl:

Black Plague Special Editions

© Asmodee / Gulitine Games

Zu dem beliebten Zombie Dungeoncrawler kommt eine stetige und äußerst schicke Flut an sog. Special Editions auf den Markt. Hier designen Künstler aus den verschiedensten Bereichen ihre eigenen Miniaturen, welche den Stil des Künstlers widerspiegeln. Die letzten die erschienen sind stammen aus der Feder von bekannten Namen wie:

  • Eduard Guiton
  • Marc Simonetti
  • Naive
  • Jovem Nerd
  • Paolo Parente
  • Adrian Smith

Jedes Set enthält alle Regeln, um die Minis im Spiel einzusetzen. Wer das Spiel nicht spielt aber coole Fantasy Miniaturen sucht, der sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen.


Terraforming Mars

© Fryxgames

Manchmal halten Spiele den Hype der vor ihrem Erscheinen aufkommt nicht durch. Terraforming Mars scheint jedoch das Versprechen eines tollen Boardgames einhalten zu können. Die Spieler übernehmen die Rolle von Megakonzernen, die von der Erdregierung beauftragt wurden, den Mars bewohnbar zu machen. Dabei greifen die Spieler auf einen umfangreichen Kartenfundus an Projekten zurück, die sie bewerkstelligen müssen. Mechanismen und Aufmachung werden von Kritikern und Spielern hoch gelobt. Eine deutsche Version erscheint beim Schwerkraftverlag und soll wohl im November kommen.


Zug um Zug – Weltreise

© Days of Wonder

Zug um Zug hat viele Fans und das mit Sicherheit zurecht. Bei der neuen Weltreise können die Spieler nun nicht nur Zugstrecken nutzen, um Ihre Zielkarten zu erfüllen, sondern auch auf Schiffe und andere Reisemittel zurückgreifen. Wer die anderen Teile mochte, kommt an der Weltreise nicht vorbei.


Camel UP – Cards

© Pegasus Spiele

Camel UP wurde als Brettspiel zum Spiel des Jahres 2014. Man scheucht Kamele und wettet was das Zeug hält. Wer Camel UP mag und es am liebsten immer dabei haben möchte, der sollte die Kartenvariante ins Auge fassen. Gleiches Konzept, gleicher Spaß. Wer Camel UP nicht kennt, der kann hier den kleinen aber feinen Einstieg wagen.

Es gibt noch einiges an Neuheiten im Brettspielbereich, die allerdings zu umfassend sind, um sie hier aufzuzählen. Wer es also nicht zur SPIEL geschafft hat, kann ja einfach mal vorbeikommen. Auch in Sachen Rollenspiele, gibt es ein paar cooooole neue Sachen.


Pathfinder – Völker von Golarion

© Ulisses Spiele

Wem die Standardrassen aus dem Grundregelwerk nicht reichen, der findet in diesem Buch ein Fülle an neuen Spielerrassen, mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen. Ein Buch für Spieler und Spielleiter gleichermaßen.


Shadowrun

Die Herrschaften von Pegasus Spiele warten diesmal gleich mit zwei Hits auf:

Datapuls ADL

https://i2.wp.com/www.pegasus.de/fileadmin/shop/cover_shop/Shadowrun_5_Datapuls_ADL_Hardcover_9783957890542.jpg

© Pegasus Spiele

Wer Shadowrun kennt und liebt, der spielt auch gerne mal in den ADL (Allianz deutscher Länder). Deutsche Runner und Spielleiter bekommen damit den Quellenband für Deutschland im Jahr 2078. Vom nassen Hamburg, über den Rhein Ruhr Megaplex bis nach Bayern gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Ein MUSS für deutsche Shadowrunner!

Megakons 2078

© Pegasus Spiele

Die Kons sind Feind und Arbeitgeber zugleich. Der neue Quellenband stellt alle AAA Kons vor und gibt einen tiefen Einblick in die Intrigen und Ränkespiele der Big Player. Pass auf, mit wem Du dich anlegst Chummer.

Das alles war wie immer nur ein kleiner Teil der Neuheiten. Lasst euch sehen und freut euch auf die kommende Wochen, denn wenn die Spiel vorbei ist, gibt es mit Sicherheit noch viel mehr geilen Kram.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s