TERRAFORMING MARS im T3

Standard

Liebe Spielefans,

Am kommenden Samstag geht es vom T3 aus Richtung roter Planeten. Wir spielen TERRAFORMING MARS.

https://cf.geekdo-images.com/images/pic2891964.jpg
©Fryxgames / Stronghold Games

Beginn ist um 12.00 Uhr mit Erklärung der Regeln, gezockt wird ab 13.00 Uhr. Wir haben Platz für bis zu 5 Spieler. Wenn Ihr mitspielen wollt, seid also bitte schon gegen 12.00 Uhr da. Das Spiel ist komplex und ein späterer Einstieg ist nicht möglich. Da die deutsche Version noch nicht erschienen ist, spielen wir die englische.


Terraforming Mars gehörte zu den Hits der SPIEL 2016 und befindet sich konstant im Nachdruck. Die deutsche Version ist für Januar geplant. Worum geht es? In den 2400er Jahren erteilt die vereinigte Erdregierung verschiedenen Unternehmen den Auftrag, den Mars zu terraformen und bewohnbar zu machen. Die Spieler übernehmen jeder die Rolle eines solchen Unternehmens und arbeiten gemeinsam am großen Ziel. Die Punkte dafür bekommt aber jeder nur für seine Aktionen und Umsetzungen. Die vielen Möglichkeiten im Spiel in Bezug auf Projekte, Maßnahmen und Aktionen, machen Terraforming Mars zu einer echten Herrausforderung mit hohem Wiederspielwert.

Kommt vorbei und schluckt roten Staub.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s