Türchen #16

Standard

Und weiter gehts mit Türchen #16

tuerchen-16

MonstressTP 1

 monstress
©Image Comics

Set in an alternate matriarchal 1900’s Asia, in a richly imagined world of art deco-inflected steampunk, MONSTRESS tells the story of a teenage girl who is struggling to survive the trauma of war, and who shares a mysterious psychic link with a monster of tremendous power, a connection that will transform them both.

„If you want big, beautiful, terrifying, violent magic, Monstress is your next favorite comic.“ — COSMOPOLITAN

„Something entirely different“ — HYPABLE

„Remarkable: a beautifully told story of magic and fear.“ — NEIL GAIMAN

tuerchen-16

JUNTA

https://i1.wp.com/www.brezelbruder.de/wp-content/uploads/2008/11/junta.jpg
©Pegasus Spiele

Junta ist ein Spiel für Menschen mit schwarzem Humor und einem Hang zu Größenwahn und Paranoia. Die Idee ist einfach. Jeder möchte gerne Präsident einer Bananenrepublik werden und ist auch bereit,  nahezu alles dafür zu tun.
So putscht, betrügt und wieselt man sich den Weg an die Spitze und schaltet auf jede nur erdenkliche Art und Weise seine Gegner, also die Mitspieler, aus. Was das Spiel ausmacht ist sein Humor, denn auch wenn das Thema nicht jedem liegen mag, ist das Ganze doch mit einem „zwinkernden Auge“ zu betrachten. Es geht in erster Linie um den Spaß. Dennoch sollte man sich klar sein, dass es in dem Spiel tatsächlich zur Sache geht und man schon sauer werden darf, wenn die eigene „Revolution“ kurz vor Ende dennoch scheitert. Aber hey,… wer nicht aus vollem Herzen spielt, der verpasst auch was.

Spieler: 2-7
Alter: 16+

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s