Das erste Programm von „altraverse“ – eine Übersicht

Standard

altraLeidenschaft für Manga hat sich der neue Verlag „altraverse“ zum Motto gemacht. Das wundert uns wenig, arbeiten für „altraverse“ doch einige alte Bekannte, allen voran Joachim Kaps (ehemals TokyoPop & Carlsen).

„altraverse“ hat jetzt auch ein sehr spannendes Programm vorgestellt, das wir im folgenden Beitrag etwas genauer beleuchten wollen. Ende April erscheinen die ersten fünf Titel.

Insgesamt 25 Titel sind bis Juli 2018 angekündigt. Wir stellen alle Titel kurz vor.

Bis deine Knochen verrotten

altra1Im Alter von 11 Jahren haben sie einen Mann getötet und ihn vergraben. Seit diesem schrecklichen Tag treffen sich die fünf Jugendlichen zum Jahrestag des Verbrechens am Grab des Opfers, um einander zu schwören, dass se nie vergessen, aber auch niemals über das Geschehen sprechen werden. Fünf Jahre sind nach der Tat vergangen, die Leiche ist nur noch ein Skelett. Da verschwinden die Überreste des Ermordeten aus dem Grab und die Tätzer  werden zu Opfern eines Erpressers. Wer ist der Erpresser? Und woher kennt er ihr geheimnis…? Bislang 6 Bände in Japan erschienen,  je Band Euro 7.- (Shonen, Mystery, 15+)

Daydream Lover

Auf den ersten Blick ist Jun einfach nur heiß! Doch der Schein täuscht, denn sie hat überhaupt keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Wenn sie einem süßen Typen begegnet, kriegt sie kein Wort raus und flüchtet sich stattdessen in ihre erotischen Tagträume. Bisher 2 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 7.- (Josei, Romance, 16+)

Game – Lust Ohne Liebe

altra2Sayo ist eine echte Karrierefrau. Doch das schreckt die Männer in ihrem Leben immer wieder ab. Keiner von ihnen scheint mit einer Frau umgehen zu können, die erfolgreicher ist als er. Frustriert lässt sie sich auf ein erotisches Spiel mit ihrem neuen Kollegen ein: Nur Sex, keine Gefühle lautet die Devise. Bisher 2 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 7.- (Josei, Romance, 16+)

 Goblin Slayer!

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer ersten Abenteurergruppe an, nur um sich kurz darauf in Lebensgefahr zu befinden. Sie und ihre Kameraden sind von Goblins in eine Höhle gelockt und überwältigt worden. Zu ihrem Glück hat sich der Goblin Slayer, ein Mann, der sein ganzes Leben dem Töten von Goblins gewidmet hat, genau diese Höhle als sein Jagdrevier für diesen Tag ausgesucht. Dankbar für ihre Rettung entscheidet die junge Priesterin sich dem Goblin Slayer anzuschließen und ihn in einem härtesten Jobs der Abenteurerwelt zu unterstützen: Dem Auslöschen von Goblins. Bislang 4 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 7.-  (Seinen, Fantasy, 16+)

Granblue Fantasy

Gran träumt seit seiner Kindheit davon, wie sein Vater ein Himmelsfahrer zu werden und zur fernen Sterneninsel Estalucia zu reisen. Als er eines Tages die vom Erste-Imperium verfolgte Schönheit Lyria rettet, muss er mit ihr in den Himmel fliehen und ist seinem Traum plötzlich näher als je zuvor. Bislang 4 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 7.-  (Shonen, Fantasy, 13+)

Interviews mit Monster-Mädchen

altra3Über lange Zeit wurden die Ajins von den Menschen unterdrückt, doch inzwischen ist ein friedliches Miteinander zwischen Halbdämonen und Menschen möglich. Allerdings wissen die Menschen noch immer nur wenig über die übernatürlichen Wesen, da diese sich im Alltag nur selten zu erkennen geben.Tetsuo Takahashi ist Biologielehrer und interessiert sich schon seit seiner Studienzeit für die »geheimnisvolle andere Seite«. Als er herausfindet, dass drei seiner Schülerinnen und eine seiner Kolleginnen Ajins sind, beschließt er zu Studienzwecken lockere Interviews mit ihnen zu führen. Schnell lernt er, dass sie sich gar nicht so sehr von Menschen unterscheiden, wie er zunächst dachte. Bislang 5 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 7.-  (Shonen, Comedy, 13+)

 In these words

Psychiater Katsuya Asano wird beauftragt, einem Serienkiller ein Geständnis der Morde, die er begangen hat, zu entlocken. Doch auf engstem Raum mit ihm eingesperrt beginnt der charismatische Täter Psychospielchen mit ihm zu spielen, die Katsuya in grauenvolle Albträume stürzen – aber handelt es sich dabei tatsächlich um gewöhnliche Träume? Vielen dürfte der Titel bereits ein Begriff sein, da die ersten 2 Bände bereits bei Tokyopop in Deutschland erschienen sind. Bislang drei Bände in den USA erschienen, je Band Euro 10.- (Boys Love 18+)

 Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel

An der Hyakkaou-Privatakademie für privilegierte Söhne und Töchter bestimmt ein eigenartiger Lehrplan das Leben. Die Reichen unter den Reichen zeichnen sich nämlich nicht durch Muskelkraft oder Intelligenz aus ‒ nein, ihre Karriere steht und fällt damit, wer sein Gegenüber besser einschätzen und manipulieren kann. Warum also nicht den ganzen Unterrichtsstoff auf Glücksspiele auslegen? Während die Gewinner an der Hyakkaou-Privatakademie also ein Leben wie Könige führen, werden die Verlierer kräftig in die Mangel genommen. Yumeko Jabami, als Neue an der Schule, hat es sich allerdings zum Ziel gesetzt, den Möchtegern-Bossen zu zeigen, was es wirklich bedeutet, hoch zu pokern. Bislang 9 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 7.-  (Shonen, Mystery, 15+)

Kein Dad wie jeder andere

In »Kein Dad wie jeder andere« dreht sich alles um die junge Nae, deren Eltern verstorben sind. Sie muss ihre Familie unterstützen und arbeitet daher viel. Aufgrund ihres freundlichen Wesens wird sie schließlich von einer reichen Familie adoptiert, die hofft, dass Naes fröhliche Art ihren fast gleichaltrigen, mürrischen »Adoptivvater« positiv beeinflusst … Bislang 7 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 7.- (Shojo, Romance, 13+)

Keine Cheats für die Liebe

altra4Hirotaka Nifuji ist ein Otaku, der nebenbei in einer Firma sein Geld verdient. Wie das Schicksal so will, trifft er dort auf seine Mitschülerin aus Mittelschulzeiten, Narumi Momose, die eine Fujoshi ist und ebenfalls in dieser Firma arbeitet. Beide gehen nach der Arbeit etwas Trinken und merken, dass sie doch mehr an dem jeweils anderen interessiert sind, als vorher angenommen. So startet eine erheiternde Geschichte über den Alltag von Hirotaka und Narumi. Bislang 5 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 10.- (Josei, Comedy, 16+)

Lip Smoke – Glühende Lippen (Einzelband)

Der Schriftsteller Kazuki Seta steckt in einer echten Schaffenskrise: Er soll eine unschuldige Liebesgeschichte schreiben, kann sich aber überhaupt nicht mehr erinnern, wie sich die erste Liebe angefühlt hat. Er heuert die Schülerin Setsuna an, um ihm Nachhilfe in Sachen Liebe zu geben – aber kann ihre Beziehung wirklich rein platonisch bleiben …? Euro 7.- (Josei, Romance, 16+)

Made in Abyss

Das riesige Höhlensystem Abyss ist der letzte unerforschte Ort der Welt. Ganze Generationen von mutigen Abenteurern, bekannt als Höhlentaucher, haben ihr Leben der Erkundung dieses mystischen und von gefährlichen Monstern bewohnten Systems verschrieben. In einer Stadt am Rande des Abyss lebt die junge Weise Rico, die davon träumt eine genauso berühmte Höhlentaucherin, wie ihre Mutter zu werden. Auf einer kurzen Erkundungstour der höheren Eben des Abyss, trifft sie auf einen kleinen Jungen, der sich als Roboter entpuppt. Sie rettet ihn und gibt ihm den Namen Reg. Zusammen entscheiden sich die beiden, die Tiefen der Höhlen zu erkunden und nicht nur das Rätsel um Regs Ursprung, sondern auch um das Verschwinden von Ricos Mutter zu lüften. Bislang 6 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 10.- (Seinen, Fantasy, 16+)

Maybe someday (Light Novel)

Prequel zu In These Words. Die Novel beleuchtet die Vergangenheit von Shinohara und verrät, was ihn zu dem Mann gemacht hat, den wir kennen und lieben/fürchten. Einzelband Euro 10.- (Boys Love 18+)

Record of Grancrest War

altra5Die Geschichte von Grancrest Senki spielt auf einen Kontinent, auf dem das Chaos herrscht. Das Chaos bereitet eine Katastrophe vor, doch die Herren des Kontinents haben die Macht der „Crest“, womit sie das Chaos beruhigen und die Menschen beschützen können. Doch bevor es jemand bemerkt, werden die Herrscher von dem Chaos befallen und fangen an sich gegenseitig zu bekämpfen. Die Story erzählt von Shirūka, einer isolierten Magierin, den die Herrscher verschmähen und von einem reisenden Ritter namens Theo. Theo reist durch die Welt um für die Befreiung seiner Stadt zu trainieren, die von einem Tyrannen beherrscht wird. Durch einen Eid werden aus Shirūka und Theo Herrscher und Diener und sie arbeiten zusammen um den Kontinent von Kriegen und dem Chaos zu befreien und zu reformieren. Bislang 3 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 7.- (Shonen, Fantasy, 13+)

Sister & Vampire

Ein Vampir treibt sein Unwesen. Auch Ordensschwester Erna gehört zu seinen Opfern. Doch er lässt sie am Leben – und damit nicht genug: Er rettet sie auch noch vor den Menschen, die plötzlich hinter ihr her sind. Steckt in dem vermeintlichen Monster vielleicht doch ein gutes Herz?Bislang 4 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 7.- (Josei, Romance, 16+)

Super Lovers

Super Lovers handelt vom Highschool-Schüler Haru, welcher im Kanadaurlaub bei seiner Mutter auf seinen jüngeren Adoptivbruder Ren aufpassen soll. Dieser redet ungern mit anderen Leuten und legt ein wildes Verhalten an den Tag. Nachdem die beiden sich zunächst nur wenig leiden können, ändert sich dies langsam und sie fangen an, sich zu verstehen … Bislang 11 Bände in Japan erschienen, je Band Euro 8.- (Boys Love 16+)

altraverse-twitter-hg-neu

Die Programmübersicht von Altraverse

April:

  • Bis deine Knochen verrotten 01
  • Game – Lust Ohne Liebe 01
  • Interviews mit Monster-Mädchen 01
  • Keine Cheats für die Liebe 01
  • Record of Grancrest War 01

Mai:

  • Granblue Fantasy 01:
  • In these words 01
  • In these words 02
  • Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel 01
  • Sister & Vampire 01

Juni:

  • Bis deine Knochen verrotten 02
  • Daydream Lover 01
  • In these words 03
  • Interviews mit Monster Mädchen 02
  • Kein Dad wie jeder andere 01
  • Keine Cheats für die Liebe 02
  • Made in Abyss 01

Juli:

  • Maybe someday (Light Novel) ITW
  • Game – Lust ohne Liebe 02
  • Goblin Slayer! 01
  • Granblue Fantasy 02
  • Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel 02
  • Lip Smoke – Glühende Lippen
  • Record of Grancrest War 02
  • Super Lovers 01

https://www.facebook.com/altraverse.de/

http://stc.altraverse.de/

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s